Warum sich Investitionen in After Sales Prozesse mehrfach auszahlen
Durchgehend in Unternehmensabläufe integrierte After Sales Prozesse eröffnen dem Betreiber zusätzliche wirtschaftliche und strategische Vorteile. Daher gehören zu jedem After Sales Projekt neben der Planung und Umsetzung der jeweiligen Primärziele auch die sekundären Ziele. In der Summe kann daraus eine zusätzlich Säule in der Entwicklung des Unternehmen entstehen. Je nach Ausgangssituation und Zielsetzung können verschiedene Prioritäten vergeben werden.
RESCCUe - After Sales Bausteine
Vier strategische After Sales Bausteine
Zu Beginn eines Projektes steht die IST-Aufnahme. Interlace analysiert dabei die vier wichtigsten strategischen After Sales Bereiche und ermittelt deren individuellen Potenziale. Grundlage für die Vorgehensweise ist das von Interlace entwicklete RESCCUe-Prinzip:
- REvenue - Mehr Umsatz durch After Sales Services
- Sales - Service Versprechen im Vertrieb
- Competition - Wettbewerbsvorteile
- CUstomer - Kundenbindung durch Service Qualität
Sie wollen Ihr Stammdatenmanagement aufbauen und im Online Geschäft durchstarten? Gemeinsam konzipieren und realisieren wir Ihre Lösung. Dabei ermitteln wir Potenziale innerhalb Ihrer Wertschöpfungskette und organisieren Ihr Prozesse. Wir leiten Ihre Projekte und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um.
Der Maschinen- und Anlagenbau hat im After Sales Bereich grosses Potenzial. Die Bereiche Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Aufrüstung, Sicherheit und Qualität können zu wichtigen Ertragssäulen werden. Unsere After Sales E-Business Konzepte helfen, diese Potenziale zu erschliessen.
Wir unterstützen Sie beim Aufbau und Betrieb Ihrer vorhandenen Lösung. Ob Text, Fotografie oder Administration Ihrer Stammdaten - wir sorgen für die perfekte Produktpräsentation und für die Aktualität Ihres Angebotes. Auch die Entwicklung individueller Lösungen für Ihre bestehende Infrastruktur gehört zu unseren Aufgaben.