Warum sich Investitionen in After Sales Prozesse mehrfach auszahlen
Durchgehend in Unternehmensabläufe integrierte After Sales Prozesse eröffnen dem Betreiber zusätzliche wirtschaftliche und strategische Vorteile. Daher gehören zu jedem After Sales Projekt neben der Planung und Umsetzung der jeweiligen Primärziele auch die sekundären Ziele. In der Summe kann daraus eine zusätzlich Säule in der Entwicklung des Unternehmen entstehen. Je nach Ausgangssituation und Zielsetzung können verschiedene Prioritäten vergeben werden.
Vier strategische After Sales Bausteine
Zu Beginn eines Projektes steht die IST-Aufnahme. Interlace analysiert dabei die vier wichtigsten strategischen After Sales Bereiche und ermittelt deren individuellen Potenziale. Grundlage für die Vorgehensweise ist das von Interlace entwicklete RESCCUe-Prinzip:
- REvenue - Mehr Umsatz durch After Sales Services
- Sales - Service Versprechen im Vertrieb
- Competition - Wettbewerbsvorteile
- CUstomer - Kundenbindung durch Service Qualität