HomeNews und ServicePresse und NewsInterlace NewsMeyle+Müller New Media Symposium

Meyle+Müller New Media Symposium

Interlace Marketing zu Besuch beim New Media Symposium in Pforzheim

Pforzheim, 14.05.2014. Unter dem Motto "Deep Data - Magic Data" führte Martin Groß-Albenhausen durch das 3. Meyle+Müller New Media Symposium. Vor ca. 200 Besuchern aus der Medienwelt referierten rennomierte Unternehmer zu Ihren Erfahrungen im Umgang mit Medien und Daten.

Einen Rückblick auf 20 Jahre Handelserfahrung wagte Alexander Kornegger, Marketingleiter der Drogeriemarktkette Müller. Während seiner Laufbahn begleitete er viele Handelsunternehmen auf dem Weg ins Online Buisiness. Dabei machte er die von ihm bezeichneten "7. Todsünden des Handels" aus: Strategieaversion, Immobilienverliebtheit, Selbstüberschätzung, IT-Feindlichkeit, Innovationträgheit, mangelnde Kreativität und abnehmende Kundenorientierung.

Inspirierend war vor allem der abschliessende Vortrag von IBM Vordenker und Zukunftsforscher Moshe Rappoport. Er blickt auf fast 50 Jahre  Entwickung in der IT zurück. Er erinnert an die von ihm bezeichnete "Boomer"-Generation, also diejenigen, die ohne die heute allgegenbwärtige IT aufwachsen mussten. Nur langsam konnte man damals ein Gefühl dafür entwickelten, was die Zukunft bringen kann. In der Gegenwart angekommen besitzen die Menschen mit Ihrem Smartphone so viel technologische Leistungsfähigkeit wir die NASA zum Zeitpunkt der ersten Weltraumflüge.

Die "Zoomers", diejenigen, die mit der IT aufgewachsen sind und keine Welt mehr ohne sie kennen, liefern den IBM Zukunftsforschern wichtige Impulse und Visionen für die Entwicklungen von morgen.

Impressionen vom New Media Symposium:
Begrüßung durch Norbert Weckerle Magische Begleitung - Drohne Lilly 7 Todsünden der Händler Moshe Rappoport über Boomers und Zoomers Handshake mit Moshe Rappoport

Full Service E-Commerce

Full Service E-CommerceSie wollen ins Online Geschäft starten und einen eigenen Shop aufbauen? Gemeinsam realisieren wir Ihre Shop Lösung, konzipieren mit Ihnen den Produkteinkauf und den Aufbau eines geeigneten Sortiments, On- und Offline Marketing, Kundenservice, etc. Und auch bei der kaufmännischen Abwicklung oder dem Logistik Outsourcing, sind wir für Sie da!

Full Service E-Commerce

After Sales E-Business

After Sales BusinessDer Maschinen- und Anlagenbau hat im After Sales Bereich grosses Potenzial. Die Bereiche Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Aufrüstung, Sicherheit und Qualität können zu wichtigen Ertragssäulen werden. Unsere After Sales E-Business Konzepte helfen, diese Potenziale zu erschliessen.

After Sales E-Business

IT-Solutions und Shop Administration

Shop AdministrationWir unterstützen Sie beim Aufbau und Betrieb Ihrer vorhandenen Lösung. Ob Text, Fotografie oder Administration Ihrer Stammdaten - wir sorgen für die perfekte Produktpräsentation und für die Aktualität Ihres Angebotes. Auch die Entwicklung individueller Lösungen für Ihre bestehende Infrastruktur gehört zu unseren Aufgaben.

Interlace Services

Zum Anfang