Presse und News

Interlace Content

Meyle+Müller New Media Symposium

Meyle+Müller New Media Symposium

Interlace Marketing zu Besuch beim New Media Symposium in Pforzheim

Pforzheim, 14.05.2014. Unter dem Motto "Deep Data - Magic Data" führte Martin Groß-Albenhausen durch das 3. Meyle+Müller New Media Symposium. Vor ca. 200 Besuchern aus der Medienwelt referierten rennomierte Unternehmer zu Ihren Erfahrungen im Umgang mit Medien und Daten.

Weiterlesen...

Referenzen

Erfolgreich mit unseren Kunden und Projekten - Interlace Marketing Referenzen

IHSE GmbHAlpina SportsFiltrallistenlistenIHSE GmbHe-inductiveMUNDOMUNDO

 

 

 

 

 

 

 

Projektreferenzen

Für unsere Partner arbeiten wird häufig in Kooperation und realisieren E-Commerce und E-Business Projekte im Hintergrund. Wir freuen uns auf Ihre Fragen! Für die folgenden Projekte haben wir die Projektleitung übernommen:

Konzerneinführung Product Information Management

Mehrere Teilprojekte im Rahmen der Konzerneinführung Product Information Management (PIM), Aufgabenstellungen:

PIM Teilprojekt CE Konformitätserklärung. Herausforderungen:

  • Scope: Vollautomatisierte Erzeugung der CE-Erklärung in > 40 Sprachen inkl. der automatischen Web-Publikation, Abbildung der vorgelagerten Zertifizierungsprozesse und Freigaben
  • Ermitteln und Erfassen der Stammdaten
  • Ermitteln der Qualitätskriterien, definieren der Quality Gates und Einrichten der Prüfregeln
  • Konzeption der Freigabe- und Änderungsprozesse
  • Konzeption der Publikation
  • Konzeption Frontend
  • Koordination der Umsetzung von Schnittstellen und Frontend
  • Reporting, Controlling, Eskalationen

Weitere Teilprojekte

  • Teilprojekt Migration bestehende Mediendatenbanken (Anforderungsmanagement, laufend)
  • Teilprojekt Initialpublikationen (BMECat, Anforderungsmanagement und Team-Aufbau, laufend)
  • Teilprojekt harmonisierte, teilautomatisierte Stammdatenanlage und Transfer an SAP, inkl. Entwicklung der Quality Gates und Freigabeprozesse, Produktanlage und Datenerfassung für 6 unabhängige Business Units (verantwortlich, laufend)
  • Teilprojekt Stammdatenharmonisierung (Workshops)

Übergeordnete Aufgabenstellungen

  • Ermitteln, Erfassen und Harmonisieren von Anforderungen für 4 Teilkonzerne
  • Validierung und Abstimmungen der Anforderungen mit STEP Architekten und Integrationsteam
  • Erstellen von User Stories, Testfällen etc. (JIRA)
  • Pflegen des Backlogs (JIRA)
  • Erstellen von Anwender-Handbüchern und Anleitungen, organisieren und durchführen von Schulungen
  • Durchführen / moderieren von internen und externen Workshops (Ebene Abt.-Leiter, Teilprojektleiter, Agenturen/Dienstleister) und Status Meetings
  • Stakeholder Status Reporting
  • Prozessmodellierung und –visualisierung

Konzerneinführung E-Commerce Plattform

Aufgabenstellung
  • Gesamt- und Teil-Projektplanung / Controlling
  • Ermittlung vorhandener und Definition neuer Prozesse im Fulfillment, insbesondere bei der Erweiterung der bisherigen B2B-Filialversorgung um B2C Funktionalitäten
  • Durchführen von internen Workshops (Abt.-Leiter, Teilprojektleiter)
  • Anforderungsaufnahme und Definition der Teilprojekte und Arbeitspakete
  • Ermitteln der Anforderungen an Schnittstellen und Infrastruktur zwischen vorhandenen internen Systemen und (neuen) externen Systemen (ERP/Warenwirtschaft, LVS/Lagerverwaltung, OMS/Order Management, Shop-System, CMS, PIM, Homepage)
  • Konzeption und Umsetzung von Design und Funktion der Shop-Oberfläche
  • Steuerung der technischen Realisierung aller neuen Systeme sowie Anpassungen der vorhandenen Systeme
  • Konzeption und Umsetzung Click & Collect inkl. bi-direktionale Anbindung von ca. 650 Filialen
  • Erstellen und Führen des Projekthandbuchs
  • Enge Koordination mit paralleler-Einführung eines PIM Systems
  • Konzeption und Definition der Anforderungen an Content für verschiedene Sortimentsbereiche, Ermittlung und Anbindung externer Quellen und Konzeption der Content Erstellung für perspektivisch ca. 80.000 Artikel
  • Unterstützung bei Recruiting / Teamaufbau
  • Regelmäßiges Status-Reporting vor der Konzernleitung
  • Erstellen von Forecasts und Businessplanung für zukünftige Ausbaustufen
  • Nach erfolgreichem GoLive mit ca. 30.000 Artikeln aus 4 Sortimentsbereichen weiteres dauerhaftes Engagement für die technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Plattform

B2B - E-Business Plattform für den Vertrieb von Merchandising Artikel

Aufgabenstellung und Lösungen Online Shop
  • Konzeption und Realisierung einer E-Business Plattform
    Die Plattform wurde auf Basis des Open Source Online Shop Systems Magento realisiert. Auf der reinen B2B Plattform können nur registrierte Kunden das Produktsortiment einsehen und Bestellungen aufgeben. Preise und Rabatte können bis auf Einzelkundenebene vergeben werden (individuelle Kundenpreislisten). Bestimmte Produkte sind nur für bestimmte Kundengruppen verfügbar. Einige Produkte sind exklusiv (ggf. nur für einen bestimmten Zeitraum) für einige Kunden reserviert.
  • Aufbereitung und Integration von mehreren Tausend Kundenstammdaten.
  • Aufbereitung und Integration von mehreren Tausend Artikelstammdatensätzen.
  • Schnittstellen von Shop zu ERP System zu Logistik.
  • Aufbau des Reportings aus dem ERP System.
  • Magento Schulung für Administratoren.
  • Bereitstellung Anwendersupport.
Aufgabenstellung und Lösungen Logistik / Fulfillment
  • Logistik Umzug: Übernahme von mehreren Tausend Paletten Ware während des laufenden Betriebes
  • Bestellabwicklung von B2B Bestellungen.

B2C - Online Shop für TV Kinderkanal

Aufgabenstellung und Lösungen Online Shop
  • Entwicklung und Verhandlung White Label Geschäftsmodell.
  • Ablösung der vorhandenen E-Commerce Plattform.
  • Neu-Konzeption und Realisierung eines Online Shops auf Basis von Magento.
  • CI/CD-konforme Design-Entwicklung und Umsetzung.
  • Komplette Shop Administration (Technische Administration, Produkt- und Kunden Stammdatenpflege).
  • Performance Optimierung der Shop Plattform und Aufbau und Übernahme des Hostings.
  • Zertifizierung und Qualitätssicherung.
  • Schnittstellen von Shop zu ERP System zu Logistik.
  • Aufbau des Reportings aus dem ERP System.
Aufgabenstellung und Lösungen Einkauf, Logistik und Fulfillment
  • Übernahme und Neu-Verhandlung bestehender Lieferantenverträge
  • Scouting, Beschaffung und Disposition von Ware
  • Bereitstellung und Integration aller gängigen Zahlarten
  • Bestell- und Retourenabwicklung

B2C - Online Shop für TV Sender

B2C - Relaunch Online Shop für Wohnaccessoires

B2C - Relaunch Online Shop für Fan Artikel

Trends und Innovationen

Einzigartige ProdukteStändige Erneuerung, Aktualität sowie die Umsetzung von Trends und Innovationen sind wichtige Eigenschaften, die bei Ihren Kunden haften bleiben. Erfüllt Ihre E-Commerce-Lösung eine oder mehrere dieser Eigenschaften? Das Ziel: Sich vom Wettbewerb abheben, Kunden enger an sich zu binden und neue Besucher zu Kunden zu machen.

 

Konzepte, die uns begeistern

Logistik auf den Kopf gestellt - KIVA Systems, USA

KIVA Systems LogistiksystemeDie klassische Logistikabläufe haben ausgedient, so propagiert es der Hersteller von Logistik Systemen KIVA Systems aus den USA.

Die Pick / Put Systematik in der Logistik hat KIVA Systems sprichwörtlich auf den Kopf gestellt. Die Lagerung und Kommissionierung der Artikel übernehmen autonome Roboter, die die zu kommisionierende Ware zur Pickstation bringt - anstatt den "Picker" zu Fuss durch die gesamte Logistik laufen zu lassen. Damit wird der Job des "Pickers" weitgehend durch Roboter ersetzt, freiwerdende Ressourcen können für die Erhöhung des Outputs eingesetzt werden. Ein Traum? Keinesfalls, wie diese Produktdemo von KIVA Systems veranschaulicht.

Weiterlesen...

DAM Group Anwendertreffen 2012

DAM Group Anwendertreffen 2012

Interlace Marketing referiert zum Einsatz und Nutzen von PIM Systemen im E-Commerce

Markdorf, 09.10.2012. Die DAM Group aus Markdorf hat am 09. Oktober Kunden, Interessenten, Partner und insbesondere Anwender des PIM Systems "mediacockpit" zum Treffen ins Seehotel nach Friedrichshafen eingeladen. Ca. 50 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen konnten von Chris Turchin, Geschäftsführer der DAM Group, erfahren, welche Entwicklungen und Funktionen dem mediacockpit in den nächsten Versionen hinzugefügt werden. Die weiteren Vorträge der Partner und Kunden ermöglichten Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des mediacockpit. 

Weiterlesen...

Unterkategorien

  • Jobs und Karriere

    Ihr Weg in die Zukunft in einer zukunftsorientierten Branche -
    leben und arbeiten wo andere Urlaub machen!

    Interlace Marketing bietet Ihnen eine einzigartige Arbeitsumgebung. In der Bodenseeregion wollen wir mit Ihnen zusammen die E-Commerce Märkte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erobern. Die Anforderungen unserer Kunden sind unsere gemeinsame Herausforderung. Wir bieten Ihnen eine moderne Firmenphilosophie und haben viel Raum für persönliche Entwicklung. Unsere Arbeitsbedingungen und -konditionen sind so flexibel wie zukunftsweisend. Nutzen Sie die Chance und wachsen Sie mit uns. Bewerben Sie sich jetzt!

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

  • Leistungen
  • Branchenlösungen
  • News

Full Service PIM & E-Commerce

Full Service E-CommerceSie wollen Ihr Stammdatenmanagement aufbauen und im Online Geschäft durchstarten? Gemeinsam konzipieren und realisieren wir Ihre Lösung. Dabei ermitteln wir Potenziale innerhalb Ihrer Wertschöpfungskette und organisieren Ihr Prozesse. Wir leiten Ihre Projekte und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um.

Full Service E-Commerce

After Sales E-Business

After Sales BusinessDer Maschinen- und Anlagenbau hat im After Sales Bereich grosses Potenzial. Die Bereiche Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Aufrüstung, Sicherheit und Qualität können zu wichtigen Ertragssäulen werden. Unsere After Sales E-Business Konzepte helfen, diese Potenziale zu erschliessen.

After Sales E-Business

IT-Solutions und Shop Administration

Shop AdministrationWir unterstützen Sie beim Aufbau und Betrieb Ihrer vorhandenen Lösung. Ob Text, Fotografie oder Administration Ihrer Stammdaten - wir sorgen für die perfekte Produktpräsentation und für die Aktualität Ihres Angebotes. Auch die Entwicklung individueller Lösungen für Ihre bestehende Infrastruktur gehört zu unseren Aufgaben.

Interlace Services

Zum Anfang